Welpentraining

Früh übt sich.....

In unserer Welpenschule möchten wir mit euch gemeinsam zur richtigen Verhaltens- und Wesensentwicklung eures Hundes beitragen. Gegenseitiges Vertrauen und eine sichere Bindung zu eurem Hund werden wir hier zusammen erarbeiten. Ebenso widmen wir uns der Gewöhnung an diverse Umweltreize. Des Weiteren stehen natürlich der Sozialkontakt mit Artgenossen sowie die ersten Basics  Sitz, Platz und bspw. Leinenführigkeit auf dem Trainingsplan.

Themen:
  • Blickkontakt und Orientierung zum Besitzer
  • Team-Building Mensch & Hund
  • Verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten
  • Lerntheoretische Grundlagen
  • Erste Basic (Sitz, Platz...)

Teilnahmebedingung:
Teilnehmen darf jeder Hund jeder Rasse
Maximalalter des Hundes: 6 Monate
Eine gültige Hundehalter-Haftpflichtversicherung und ein gültiges Impfbuch müssen mitgeführt werden
Eine Vereinsmitgliedschaft des Hundehalters ist nicht erforderlich.

Wann:
Samstags von 14:00 - 15:00Uhr
Wo: auf dem Trainingsgelände und auch in der freien Umgebung, dort wo sich dein Hund später zurecht finden muss, um evtl. Ängste und Unsicherheiten rechtzeitig entgegen zu wirken
Preis: Nichtmitglieder mit Trainingskarte 100,00 € (10 Einheiten) / Mitglieder 2,00 € Platznutzungsgebühr pro Trainingstag

Weitere Infos und Anmeldung unter
welpenschule@hundeverein-heilbronn.de